Bewerbung für Karl-Delorme-Preis der Mainzer SPD 2024 nun möglich!

Karl Delorme war ein außergewöhnlicher Mann und herausragender Sozialdemokrat. Durch seine offene, ehrliche und direkte Art war er ein Politiker, der heute je denn mehr gebraucht wird. Bereits ab 1946 für die Sozialdemokratie aktiv, machte sich Karl Delorme insbesondere um den Aufbau der sozialen Infrastruktur nach dem Krieg und bei der Schaffung von sozialem Wohnraum verdient und bereicherte die Stadt zudem durch die Etablierung der Mainzer Johannisnacht oder des Open-Ohr Festivals.

Um das Andenken und das Lebenswerk von Karl Delorme zu bewahren und fortzuschreiben wird die Mainzer SPD anlässlich seines 13. Todestages am 12. März 2024 zum vierten Mal den „Karl Delorme Preis der Mainzer SPD“ verleihen. Angesprochen sind gesellschaftliche Gruppen, Vereine, Initiativen oder Personen, die in herausragender Art und Weise soziales Engagement für die Stadt Mainz und deren Bürger:innen gezeigt haben. Wir freuen uns auf zahlreiche und interessante Bewerbungen aus allen Bereichen des sozialen Engagements für unsere Stadt. Das Vorschlagsrecht liegt bei allen Mainzer:innen.

Die Bewerbung erfolgt formlos bis zum 15. Februar 2024 bei der SPD Mainz, Romano-Guardini-Platz 1, 55116 Mainz

und muss folgende Angaben enthalten:

1. Name, Anschrift und Telefon-/Faxnummer bzw. E-Mail der gesellschaftlichen Gruppe bzw. der Einzelperson.

2. Soziales Engagement der gesellschaftlichen Gruppe bzw. der Einzelperson, für die der Preis vergeben werden soll.

3. Kurze schriftliche Begründung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

Ihre SPD Mainz