Der am 28.09.2022 gewählte Vorstand des Ortsvereins Mainz-Oberstadt:

Vorsitzender: Thomas Hauf; Stellvertreter: Simone Bludau und Marco Remy

Kasse: Annette Ohler (auch: Co-Vorsitzende der Jusos Mainz); Schriftführung: Marianne Kron

Beisitzer: Dr. Ehsan Braner, Ferhat Epik, Jakob Hauf, Kai Hofmann, Mareike v. Jungenfeld, Werner Kron, Lennart Lüdke (auch: Co-Vorsitzender der Jusos Mainz), Thomas Nonnenmacher, Andrea Nücken-Calvi, Gerlinde Schütze, Stefanie Wegner, Jonas Wittner.

Kooptierte Mitglieder: die zwei Ehrenvorsitzenden Wilfried Jung und Hans-Wilfried Zindorf, (Herman-Hartmut Weyel ist leider in 2021 verstorben) sowie Dr. Eckart Lensch (Dezernent der Stadt Mainz für Soziales, Kinder, Jugend, Schule und Gesundheit).

Jedes Neumitglied wird ebenfalls eingeladen.

Der Vorstand des Ortsvereins bündelt die Interessen der Parteimitglieder als auch des Stadtteils in den einzelnen Partei- und Kommunalgremien. Der Vorstand wird alle zwei Jahre in einer Generalversammlung gewählt.

Die Vorstandsmitglieder treffen sich grundsätzlich einmal im Monat zu einer Sitzung, in der in einem straffen Programm alle wichtigen Dinge rund um die Belange des Stadtteils auf Partei-, Ortsbeirats-, Stadtrats- und ggf. auf Landesebene besprochen und mitgestaltet werden. Wenn Bedarf besteht, kann eine interne Klausurtagung stattfinden, in der das kommende Jahr grob überplant wird.  Auch die Redaktionssitzung für die Stadtteilzeitung und manch andere Arbeitsgruppe geht aus der Vorstandssitzung hervor.

Der Vorstand besteht aus einer guten Mischung aus erfahrenen „Hasen“ und  aus jüngeren Engagierten und ist immer offen für interessierte Mitglieder. Das gesellige Beisammensein kommt nach den Sitzungen ebenfalls nicht zu kurz.

Neue Ortsvereinsmitglieder sind gerne willkommen, daran teilzunehmen: einfach Kontakt mit uns aufnehmen! Auch projektbezogene Helfer sind gerne willkommen!

Wir haben/hatten drei Ehrenvorsitzende:

Ehrenvorsitzender Herman-Hartmut Weyel (Oberbürgermeister der Stadt Mainz von 1987 bis 1997, Vorsitzender SPD Stadtratsfraktion 1979-1983, Beigeordneter (1983-1987),  ehem. Vorstandsvorsitzender des OV Ebertsiedlung), verstorben am 28.11.2021

Herman-Hartmut Weyel

Bildquelle: Wikipedia.de

Ehrenvorsitzender seit 1996 ist Wilfried Jung, Ortsvorsteher von 1989 bis 2009 und Vorstandsvorsitzender (OV Stahlberg) bis 1996

Weiterer Ehrenvorsitzender seit 2020 ist Hans-Wilfried Zindorf, bis 2019 Vorsitzender der SPD Ortsbeiratsfraktion Oberstadt und u.a. Vorstandsvorsitzender (OV Stahlberg) von 1996 bis 2014

Bildnachweis: wikipedia.de .