SPD Oberstadt beantragt Schatten für den Kinderspielplatz am Planschbecken

Simone Bludau weist darauf hin, dass Schattenplätze schon heute sehr wichtig für Jung und Alt sind und sie werden in ihrer Bedeutung noch zunehmen, um heißen Tagen und Wochen zu begegnen.

Der Spielplatz „Am Planschbecken“ ist eine geschätzte Anlage in der Oberstadt. Kinder jeglichen Alters nutzen ihn. Er liegt viele Stunden des Tages in der prallen Sonne. Dies ist natürlich ideal zum Planschen und im Sommer ein tolles Angebot zur Freizeitgestaltung und Erholung.

Die Grünfläche um den Spielplatz herum jedoch, insbesondere die Seite vom „Am Fort Elisabeth“, bietet unzureichend Schatten. Die Verweildauer von Kindern und Begleitung wird so stark eingeschränkt, da insbesondere in der Mittagszeit, in der eine Abkühlung förderlich wäre, die Sonne ungehindert auf den Spielplatz scheint.

Daher beantragt die SPD Oberstadt zur nächsten Ortsbeiratssitzung eine entsprechende Umgestaltung der den Spielplatz umgebenden Grünfläche, damit der Spielplatz besser vor der Sonne geschützt wird.