Zur Unterbrechung des Karcherwegs südlich der Einmündung Rudolf-Diesel-Straße

SPD Oberstadt für Offenhaltung des Karcherwegs

Die SPD Oberstadt spricht sich für die Offenhaltung des Karcherwegs zur Rudolf-Diesel-Straße aus. “ Wir stehen klar an der Seite der Anwohnerinnen und Anwohner des Quartiers“, so Mareike von Jungenfeld, Vorstands- und Stadtratsmitglied. „Aus unserem Ortsverein wohnen selbst Einige in diesem Bereich, die Sperrung passt nicht mehr in die Zeit, so schildern uns das auch die Menschen vor Ort. Zu Zeiten der IBM war der Durchgangsverkehr noch ein größeres Problem, in den letzten Jahren hat sich die Lage jedoch entspannt“, pflichten auch Simone Bludau und Marco Remy bei, stellvertretende Vorsitzende und Ortsbeiratsmitglieder. „Eine Sperrung hätte lediglich eine Verlagerung des Durchgangsverkehrs in die umliegenden kleineren Straßen zur Folge. Damit wäre niemandem gedient. Wir sollten die Wegebeziehungen einer Stadt an der Lebenswirklichkeit ihrer Bewohnerinnen und Bewohner ausrichten. Viele Familien schätzen die kurzen Wege durch ihr Quartier, profitieren von der guten Erreichbarkeit der Kleingärten, da braucht es keine Unterbrechung an dieser Stelle“, so Mareike von Jungenfeld abschließend.