SPD Oberstadt sorgt für mehr Sicherheit am Linsenberg

eingetragen in: Aktuelles

Der Antrag der SPD Oberstadt vom 08.September 2019 hat „Früchte“ getragen und die Verkehrsführung am Linsenberg wurde im Frühjahr vor allem für die Fahrradfahrer*innen deutlich verbessert. Durch den nun eingerichteten Fahrradweg entlang der Straße entsteht mehr Sicherheit. Besonders in der Kurve Am Linsenberg/Langenbeckstraße entsteht durch die neue Verkehrsführung eine übersichtlichere Situation. Fahrradfahrer*innen werden nun deutlicher von Autos wahrgenommen, wenn sie den Straßenabschnitt überqueren.

Myriam Lauzi weist allerdings darauf hin, dass aus dem Antrag der SPD leider die schwierige Situation der vielen Fußgänger*innen, die täglich entlang der Kurve die Straße überqueren, noch nicht berücksichtigt wurde. “ Die Fußgänger benötigen einen sicheren Überweg mittels abgesenkter Bordsteine und einem Zebrastreifen oder Ähnlichem.“

Die SPD Oberstadt bleibt bei dem Thema weiter für Sie dran und wird sich dafür einsetzen, dass auch für Fußgänger*innen die Verkehrssituation sicherer wird!