Ohne Moos nix los“ – das gilt auch für eine Kandidatur zur Kommunalwahl.
Denn Engagement für soziale Gerechtigkeit, eine lebenswerte Umwelt und eine erfolgreiche Wirtschaft kostet Geld.

Als große Mitgliederpartei erhält die SPD  durch die monatlichen Beiträge ihrer Mitglieder den Hauptteil ihrer Einnahmen.
Aber insbesondere Wahlkämpfe sind in letzten Jahren – auch ohne aufwändige Materialschlacht – immer teurer geworden.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir bitten Dich/Sie um eine Spende für den Ortsverein, für die SPD oder projektbezogen für den Wahlkampf bzw. für unseren Ortsvorsteherkandidaten David Wilk. Egal, ob 5, 50 oder 500 Euro –
völlig egal, denn jeder Euro hilft!

Natürlich erhältst Du für jede Spende auch eine Spendenquittung – bitte gib dazu Deine Adresse einfach im Verwendungszweck an. Grundsätzlich gilt, dass man sich bei der nächsten Steuererklärung die Hälfte der Spende vom Finanzamt zurückholen kann. Weitere Informationen findest Du weiter unten.

Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber: SPD Mainz-Oberstadt
IBAN: DE67 5535 0010 0000 0534 39
BIC: MALADE51WOR
Rheinhessen Sparkasse

Verwendungszweck: Spende

Oder per PayPal:

  

Oder nutze den QR-Code in deiner Banking-App:

Steuerlicher Hinweis:

Die Lohn-/Einkommensteuer ermäßigt sich um 50 Prozent der Beiträge und/oder Spenden an politische Parteien, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle der gemeinsamen steuerlichen Veranlagung von Paaren um 1.650 Euro. Diese Ermäßigung gilt damit für Beiträge und/oder Spenden bis zu insgesamt 1.650 Euro, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 3.300 Euro (§ 34 g EStG).
Darüber hinaus gehende Spenden und / oder Beiträge bis zu weiteren 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro können als Sonderausgaben geltend gemacht werden (§10 b EStG).